Unsere Schulpflegschaft

Wir freuen uns über jeden der in unserer Schulgemeinschaft mithilft und so allen Kindern eine schöne Schulzeit ermöglicht. Eltern haben die Möglichkeit über verschiedene Gremien mitzuwirken.
So helfen und organisieren die Mitglieder der Klassen- und Schulpflegschaft unsere vielfältigen Schulfeste, Sponsorenläufe und stellen ein zuverlässiges Bindeglied zwischen Eltern- und Lehrerschaft dar. So unterstützt die Schulpflegschaft mit seiner Arbeit auch den schuleigenen Förderverein. Die Klassenpflegschaften unterstützen die Klassenlehrerinnen und -lehrer bei verschiedenen Anlässen der einzelnen Klassen.
Nähere Informationen finden Sie hierzu auf der entsprechenden Seite des Schulministeriums Nordrhein-Westfalens zur Schulmitwirkung.

Jede Elternschaft einer Klasse wählt zu Beginn eines neuen Schuljahres Elternvertreter, die die Klassenpflegschaft stellen. Innerhalb dieser Klassenpflegschaft wird dann die Schulpflegschaft gewählt.
Die Wahl fiel für das Schuljahr 2023/2024 auf folgende Personen:

1. Vorsitzende: Fr. Etzler
Stellvertreter: Fr. Neufeind