Das erste Mal nahm unsere GGS Windhagen dieses Jahr an der Grundschulhandballmeisterschaft in Wiehl teil. Dank der Handball AG, die seit Sommer von Markus Krauthoff-Murfuni geleitet wird, wurde schnell ein Team gefunden, dass unsere Schule an diesem Event vertreten sollte.
Mit Bus und Autos reisten wir am heutigen Dienstag an und trafen schon im ersten Spiel auf einen bekannten Verein, den TUS Derschlag, der auch als letztjähriger Titelverteidiger hoch motiviert war den Pokal wieder mit in ihre Vitrine zu nehmen.
Anscheinend waren wir noch nicht ganz in Wiehl angekommen und mit dem Kopf noch in Windhagen und so mussten wir uns mit 1:2 auch knapp geschlagen geben.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Grundschule Oberwiehl, die dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 10:0 besiegt werden konnte. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Einzug ins Viertelfinale, in dem wir auf den Tabellenersten der Gruppe C , die Grundschule Bielstein trafen! Befreit durch das vorangegangene Spiel
gelang uns ein deutliches 6:0. Halbfinale!!!!
Dank der Spielplankonstellation konnten wir jetzt im Halbfinale unsere erste Niederlage gegen den TUS Derschlag wieder gut machen. In einem fairen Spiel wurde wirklich schöner Handball mit tollen Kombinationen gespielt und am Ende der Spielzeit stand auf der Anzeigetafel ein 5:1 für uns. Die Freude war hier schon riesen groß und nun fieberten alle dem Finale entgegen.
Dort trafen wir auf die Mannschaft der GGS Wiehl, die sich in der Vorrunde auch souverän durchgesetzt hatten. Das es ein knappes und enges Spiel werden würde war allen klar und als nach 8 Minuten Spielzeit bei einem Stand von 0:1 abgepfiffen wurde war die Freude riesengroß und wir hatten es schwarz auf weiß: Der Pokal kommt mit zu uns nach Windhagen! Unterm Strich muss man einfach sagen und das haben viele in der Halle uns auch bestätigt, die beste Teamleistung hat am Ende den Ausschlag gegeben. Wir sind als Team angetreten und jeder hat alles gegeben, um diesen Erfolg möglich zu machen.
Vielen lieben Dank auch an die Eltern, die mitgefahren sind und an Markus Krauthoff- Murfuni, der die Kinder so toll auf das Turnier vorbereitet hat! Nächstes Jahr heißt das Motto dann wohl- Titelverteidigung! [T. Lühr]

Herzlichen Dank an die Trainer M. Krauthoff-Murfuni, B. Köhler und T. Lühr, die zusammen mit unseren 13 Spielern dafür gesorgt haben, dass ab morgen ein neuer Pokal in unserer Vitrine steht und alle stolz auf diese tolle Teamleistung sein können!

Auch die Redaktion von Oberberg-Aktuell freut sich mit uns: Premiere: Windhagener Grundschüler triumphieren

Hier noch ein paar Impressionen zum heutigen Turnier- So sehen Sieger aus!: