Im Schuljahr 2019/2020 finden folgende AG´s für alle unsere Dritt- und Viertklässler statt:

Handball-AG

Auch in diesem Schuljahr unterstützt uns der TUS Derschlag und ermöglicht uns eine Handball-AG anbieten zu können.

Kunst-AG

In unserer Kunst-AG dürfen sich die Schülerinnen und Schüler jenseits des Kunst-Unterrichtes kreativ ausleben und produzieren wundervolle Werke für unsere Schulgemeinschaft, aber auch für sich ganz privat.

Näh-AG

Dank zahlreicher Stoffspenden und der Bereitstellung von Nähmaschinen haben einige Kinder die Möglichkeit erste Erfahrungen an der Nähmaschine zu machen.

Robotik-AG

Mit Hilfe von den berühmten kleinen Plastik-Bausteinen und der passenden Software für unsere Schul-Convertibles, bauen die Kinder erste kleine Roboter und Fahrzeuge und probieren sich als Programmierer.

Theater-AG

In diesem Schuljahr konnten wir die Bensberger-Bühnen-Bande gewinnen, so dass auch in diesem Jahr eine Theater-AG stattfinden kann.

Yoga-AG

Um unseren Schülerinnen und Schülern einen Ausgleich zum Schulalltag zu ermöglichen und ihnen bei zu bringen sich und ihren Körper kraftvoll wahrzunehmen, können die Kinder an unserer Yoga-AG teilnehmen.