Pausenregeln für die Kinder:

1. Ich gehe in der Pause zügig auf den Schulhof.
  2. Ich darf mich auf dem Fußballplatz, dem Klettergerüst und dem geteerten Bereichen aufhalten.
  3. Die abgesperrten Bereiche darf ich nicht betreten.
  4. Die Toiletten nutze ich in der Frühstückspause. Dabei verlasse ich sie so sauber, wie ich sie vorgefunden habe.

Pausenregeln für die Kinder- bei schlechtem Wetter:

Ist der Schulhof extrem matschig, wird das Schulgebäude dadurch stark verschmutzt. Um dies abzumildern gibt es dann Änderungen bei den Pausenregeln:

• Die Toiletten werden in den Hofpausen nicht genutzt.
  • Die Toiletten sollen in der Frühstückspause oder bei Rückkehr in die Klassen genutzt werden.
  • Die Türen bleiben verschlossen. Eine zweite Aufsicht verschließt die Türen und achtet darauf, dass alle Kinder draußen sind. Im Notfall schließt die Hofaufsicht die Tür auf.
  • Die Lehrkraft/OGS-Kraft holt die Kinder an der entsprechenden Tür ab und achtet auf möglichst nicht zu dreckige Schuhe, um den Weg zum Klassen-/ Betreuungsraum möglichst sauber zu halten.