Zwölf Kinder unserer Schule nahmen am 02.03.2018 am Fußballturnier  der Gummersbacher Grundschulen teil. Zehn Mannschaften spielten in zwei Gruppen den Stadtmeister aus.

Unsere Kicker verloren jeweils knapp mit 0 -1 gegen die Fußballer der GGS Bernberg und der FCBG Peisel. Zwei Spiele gingen Unentschieden aus: 1 – 1 gegen den späteren Turniersieger GGS Körnerstraße und 0 – 0 gegen das Team der GGS Dieringhausen. Leider kein Zielwasser getrunken! Wir konnten uns mit diesen Ergebnissen zwar nicht vorne platzieren, hatten aber dennoch viel Spaß beim Kicken in der Eugen-Haas-Halle. Die Stimmung im Team war sehr gut und jedes Spiel wurde mit großem Einsatz und tollem Mannschaftsgeist angegangen.

Als Sieger fühlten wir uns dennoch. Denn wir waren das Team mit den schönsten Trikots!!! Die neue Sportkleidung, die am Tag zuvor an unserer Schule eintraf, wurde bei diesem Turnier eingeweiht und voller Stolz getragen (wie die beiden Fotos zeigen). Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der uns die neuen Trikots besorgte und unserer Schule fortan zur Verfügung stellt!