Weihnachtsferien

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern mit Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das Jahr 2023. Am 09.01.2023 beginnt die Schule wieder.

Elternsprechtage Klassen 1-3

In dieser Woche finden Elternsprechtage für die Klassen 1-3 statt. Wann genau die Eltern (mit Ihren Kindern) zu einem Gespräch gebeten werden, teilt jeder (Klassen-)Lehrer bzw. Lehrerin individuell mit.

Osterferien

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien erholsame Ferien und ein schönes Osterfest. Am 17.04.2023 beginnt die Schule wieder.

Schulkonferenz

Heute trifft sich die Schulkonferenz. Alle teilnehmenden Personen erhalten eine gesonderte Einladung.

Elternabend für Vierjährige

Heute sind alle Eltern eingeladen, die planen Ihr Kind zum Schuljahr 2024/2025 bei uns einzuschulen. Gemeinsam mit dem Kindergarten des Familienzentrums Himmelszelt (Windhagen) informieren wir Sie darüber, wie ein Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule gelingen kann. Eine Einladung an die betreffenden Eltern geht frühzeitig raus.

Schulfest zur Projektwoche

Heute laden unsere Schülerinnen und Schüler alle Besucher, dazu gehören zukünftige Schülerinnen und Schüler, sowie Kindergartenkinder, alle Angehörigen, Anwohner und weitere Interessierte zu einem bunten Schulfest ein, bei dem sie ihre Arbeitsergebnisse und unsere Schule vorstellen. Weitere Informationen folgen.

Christi Himmelfahrt

Heute gedenken alle Christen der Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben heute schulfrei.

Elternabend Schulneulinge

Heute Abend sind alle Eltern der neuen Erstklässler zum Schuljahr 2023/2024 uns willkommen. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung, die Sie im Vorfeld erhalten.

Pfingstmontag

Heute gedenken alle Christen der Entsendung des Heiligen Geistes. Alle Schülerinnen und Schüler haben heute schulfrei.

Fronleichnam

Heute gedenken alle katholischen Christen der Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben heute schulfrei.

Zeugnisausgabe Klasse 1-3

Heute erhalten alle Schülerinnen und Schüler der ersten, zweiten und dritten Klasse ihre Zeugnisse zum Ende des Schuljahres 2022/2023.

Zeugnisausgabe Klasse 4

Heute erhalten alle Schülerinnen und Schüler der vierten Schuljahre ihre Zeugnisse zum Ende des Schuljahres und zum Ende ihrer Grundschulzeit. Für alle Schülerinnen und Schüler endet der Unterricht heute um 11.35 Uhr.