Verkehrskontrollen unserer Drittklässler mit der Polizei

Am Einschulungstag der Erstklässler führten 21 Kinder unserer Klassen 3a und 3b gemeinsam mit vielen Polizisten eine Aktion an der Hückeswagener Straße in Windhagen durch. Die Polizisten leiteten Autos auf einen Parkplatz und unsere Kinder sprachen mit den Autofahrern. Sie baten alle um ein vorsichtiges und rücksichtsvolles Fahren. Dabei verteilten sie ein Bildkärtchen „Pass auf mich auf“.

Das Ganze wurde mit viel Spaß unter der Leitung des wie immer gut gelaunten Polizisten Erich Klick durchgeführt. Auch Landrat Jochen Hagt war dabei und machte sehr interessiert mit. Er sprach viel mit den Kindern, unserer Schulleitung Frau Graupner, den Polizeibeamten und den Verkehrsteilnehmern. Selbst am Ende der Aktion hatte er noch eine Menge zu tun, als er mit sichtlich viel Freude und guten Worten jedes Kind einzeln abklatschte, während Erich Klick und die anderen Polizisten sich die Zeit nahmen, Autogramme mit vielen Smileys zu schreiben.

Wir hoffen nun, dass alle Verkehrsteilnehmer ein wenig mehr „aufeinander aufpassen“.

[verfasst von: S. Maiworm]

Und hier finden Sie den entsprechenden Artikel von Oberberg Aktuell:

Die Autofahrer sensibilisieren