Neuigkeiten zu Corona und unserer Schule

Liebe Eltern,

wie Ihnen bereits aus den Medien bekannt sein dürfte, bleiben die Grundschulen zunächst bis einschließlich 3. Mai geschlossen. Die Notbetreuung wird fortgesetzt und soll eine Erweiterung erfahren. Wie sich dies gestaltet, wurde seitens des Ministeriums noch nicht festgelegt. Wir informieren Sie, wenn Einzelheiten bekannt sind.
[Welche Berufsgruppen bei dieser Erweiterung berücksichtigt werden, entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Dokument/ C.B.]

Bitte richten Sie Anträge auf Notbetreuung weiterhin an sekretariat@ggs-windhagen.de. Ebenso bitten wir Sie, in der Email die Daten, an denen einen Betreuung gewünscht ist, sowie die entsprechenden Uhrzeiten aufzuführen. Das Betreuungsangebot steht täglich zwischen 8:00 und 16:00 zur Verfügung.

Die betreuten Kinder dürfen keine Symptome einer Atemwegs-Infektion aufweisen und zudem im häuslich-familiären Umfeld keine Infektionen haben (z.B. Magen-Darm-Infektionen). Die Kinder werden auf Symptome täglich überprüft und dürfen ggf. nach Hause geschickt werden.
Zudem sollten die Kinder die wichtigsten Hygieneregeln kennen (z.B. Hustenetikette, richtiges Händewaschen und Naseputzen). Auch mit der Toilettenhygiene sollten die Kinder vertraut sein.
Bitte beachten Sie, dass aktuell keine Mittagsverpflegung angeboten werden kann. Geben Sie Ihren Kindern bitte neben der Verpflegung auch die Lernpläne sowie die entsprechenden Materialien mit in die Betreuung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute

Julia Graupner