Konstantin und Kiki begrüßen die neuen Erstklässler
(Maskottchen der 1a)
Kiki
(Maskottchen der 1b)

Ganz traditionell fand in unserer Sporthalle die diesjährige Einschulungsfeier statt, jedoch für die einzelnen Klassen nacheinander.
Um 8.30 Uhr machte die 1a den Anfang, um 10 Uhr folgten dann die neuen Schülerinnen und Schüler samt Eltern der 1b.
Beide bekamen zur Begrüßung an unserer Schule ein kleines, buntes Programm geboten:
-Musikalischer Beitrag
(“Sommerzeit” mit Bewegungen der 2a und “Schulhymne” mit Solos der 2b)
-Begrüßung durch Frau Graupner (Schulleitung)
-Begrüßung durch den Förderverein (Frau Giebeler und Herr Pohl)
-Vorstellung der beiden Klassenlehrer Frau Nohn (1a) und Herr Kriegeskotte (1b)
-Aufrufen der einzelnen Erstklässler durch die Klassenlehrer
Danach folgte dann endlich, die heiß ersehnte erste Unterrichtsstunde.

Während die Kinder also ihren Klassenraum, -kameraden, -maskottchen und -lehrerInnen kennenlernen konnten, hatten die Eltern die Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen an der frischen Luft zu stärken und mit Frau Graupner, Vertretern des Fördervereins bzw. der OGS zu sprechen.
Zum Abschluss konnten sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler noch über ein kleines Geschenk des Fördervereins freuen und wer wollte ein Foto vor einer Fotowand machen.

Wir wünschen nun allen ErstklässlerInnen, sowie ihren Eltern einen guten Start an unserer Schule.
Auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne gemeinsame Schulzeit!