Einschulung 2021- wichtige Infos vorab

Unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen findet auch dieses Jahr die Einschulung etwas anders ab.

Für die Klasse 1a gilt folgendes:

Einschulungsgottesdienst in der Kirche der EFG Windhagen
Mittwoch, 18.8.2021 um 17 Uhr
Einschulungsfeier in der Schule
Donnerstag, 19.8.2021 um 8.30 Uhr- ca. 10.45 Uhr

Für die Klasse 1b gilt folgendes:

Einschulungsgottesdienst in der Kirche der EFG Windhagen
Mittwoch, 18.8.2021 um 18.30 Uhr
Einschulungsfeier in der Schule
Donnerstag, 19.8.2021 um 10.00 Uhr- ca. 12.15 Uhr

Die Einschulungsfeiern finden in der Turnhalle statt. Hier werden die ErstklässlerInnen mit einem kleinen Programm begrüßt.
Anschließend gehen sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrern in die Klassen und haben ihre erste Unterrichtsstunde.
Die Eltern erhalten derweil noch Informationen seitens Schulleitung, sowie vom Förderverein und der OGS.
Die Schulpflegschaft sorgt für eine kleine Verköstigung aller anwesenden Familienmitglieder.

Für beide Veranstaltungsteile (Gottesdienst/ Feierlichkeiten) sind folgende Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten:
– 2 Erwachsene und die Geschwisterkinder dürfen das einzuschulende Kind begleiten
– alle Erwachsenen müssen nachweisen, dass sie genesen, geimpft oder getestet sind
– alle teilnehmenden Personen älter als 6 Jahre tragen bitte eine mdeizinische Nase-Mund-Bedeckung, dies gilt auch für die ErstklässlerInnen
– alle ErstklässlerInnen müssen ebenfalls das negative Ergebnis eines Schnelltests vorlegen, der privat durchzuführen ist, denn die ErstklässlerInnen nehmen erst ab dem 23.08.2021 an den Lolli-Tests in der Schule teil.

Bitte bringen Sie zu den jeweiligen Veranstaltungen das entsprechend ausgefüllte Formular mit:

Kontaktnachverfolgung Einschulungsgottesdienst
Kontaktnachverfolgung Einschulungsfeier