Einschulung 2021

Herzlich Willkommen- endlich durftet ihr in eure GGS Windhagen rein!

Was auf Grund von Corona weder bei Festen noch bei einem Schnuppernachmittag möglich war, war heute endlich der Tag gekommen: Unsere neuen Erstis wurden eingeschult!
Bei einem Gottesdienst am Mittwoch Abend traf man das erste Mal zusammen und feierte gemeinsam einen kindgerechten Gottesdienst in der Kapelle der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Windhagen unter der Leitung des dortigen neuen Pfarrers Herr Müller, sowie Herrn Kriesten (katholisch) und Frau Marx (evangelisch).
Am Donnerstag kamen dann wirklich alle Kinder in der Sporthalle der Schule zusammen und eroberten mit Schultüten und Schulranzen gewappnet ihre neuen Klassenräume im Neubau der Schule.
Während der ersten Schulstunde der 1a bei Herrn Maiworm und der 1b bei Herrn Busse, hatten die Eltern Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Eltern über den nun beginnenden Lebensabschnitt auszutauschen, aber auch Förderverein, Schulleitung und OGS kennen zu lernen.
Wir danken der Schulpflegschaft, vor allem der zweiten Schuljahre, sowie dem Förderverein für die tatkräftige Unterstützung des Einschulungstages.

Während der Feierlichkeiten in der Schule machten die Schülerinnen und Schüler der 3b Autofahrer an der Hückeswagener Straße gemeinsam mit der Polizei darauf aufmerksam, dass die Schule wieder begonnen hat und die Autofahrer rücksichtsvoll fahren sollen.

Hier ein paar Impressionen: