Alle Corona-Infos auf einen Blick

Auf Grund der aktuellen, weiterhin ernst zu nehmenden Pandemie-Situation haben wir alle wichtigen Elterninformationen noch einmal auf unserer Homepage gebündelt. Sie sind unter einer extra Kategorie “Corona” bei den Elternbriefen zu finden.

Hier finden Sie noch einmal den genauen Ablauf, wie Sie sich im Falle eines nachgewiesenen positiven Kindes in einem Pool-Test einer Klasse zu verhalten haben, was Sie beachten und tun müssen und wie es weitergeht.

Die konkreten Konsequenzen (Quarantänedauer, -beginn, -ausmaß etc.) entscheidet das Gesundheitsamt Gummersbach in jedem Fall individuell und wir als Schule müssen diese Vorgaben abwarten. Ohne Anordnung seitens Gesundheitsamt Gummersbach besteht für alle Kinder, die zu dem jeweils positiven Klassenpool gehören, eine häusliche Isolation. Die Lehrpersonen der Klasse gewährleisten während dieser Wartezeit, als auch während einer Quarantäne eine Versorgung ihrer Kinder mit schulischen Aufgaben im Homeschooling.