Ein Regenbogen über und in Windhagen

Während des Corona-Lockdowns und der Homeschooling-Zeit wurde der Regenbogen ein Zeichen der Kinder: Du bist nicht alleine! Wir schaffen das!
Nun stand wieder alles im Zeichen des Regenbogens, aber diesmal unter dem Motto: Man kann alles, man muss es nur wollen!

Denn diesmal kam der Zirkus Regenbogen für eine ganze besondere Projektwoche zu uns an die Schule und wir lachten, tanzten, lernten, arbeiteten, jonglierten, probten, drehten Teller und hantierten mit Feuer. Eine fantastische Woche die unser Gemeinschaftsgefühl wieder richtig aufleben lies und die in 4 emotionalen Vorstellungen gipfelten. Ein unvergessliches Erlebnis!

Vielen herzlichen Dank an den Zirkus Regenbogen und an unseren Förderverein, der dies möglich gemacht hat!

Dieser meldet sich selbst zu Wort:

Nach dem Zirkus ist vor dem Zirkus. Wir blicken zurück auf eine tolle Zirkuswoche voller bezaubernder Momente.

Nicht nur die Kinder sind über sich hinaus gewachsen und haben sich Dinge getraut, die man nie für möglich gehalten hätte. Auch die vielen engagierten Helfer, ohne die der Förderverein dieses tolle Event mit 4 phantastischen Vorstellungen niemals hätte möglich machen können, haben großartiges geleistet. Vielen Dank dafür.

Der Zirkus Regenbogen hat es in kürzester Zeit geschafft aus den Schülern der GGS Windhagen richtige Artisten zu machen. Unglaublich! Wir freuen uns die Familie Lagrin spätestens im September 2025 wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Spenderinnen und Spendern. Ohne Sie wären solche Veranstaltungen nicht möglich. Wir konnten auf den insgesamt 4 Vorstellungen gut 2.600 Euro Eintrittsgelder sammeln, so konnten wir jetzt bereits 38% der Gesamtkosten refinanziert.

Wir danken allen Mitwirkenden von Frau Graupner über die gesamte Lehrerschaft, die Schulpflegschaft, die Eltern und natürlich auch allen anderen für diese tolle Unterstützung auf allen Ebenen.

Der Förderverein

Hier schon einmal die ersten Impressionen, die unser Fotograf Herr Schoppmann freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Sie steigern die Vorfreude auf mehr professionelle Eindrücke aus den Vorstellungen, die alle Familien bald bekommen! Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!