Klasse 4a präsentieren ihre Burgen

Die vierten Schuljahre haben sich in den letzten Wochen mit dem Thema “Ritter und Burgen” beschäftigt.
Dabei haben sich die Kinder der 4a als Burgherren und Burgfräulein versucht und aus Verpackungen eigene Burgen gebaut.
Zur Präsentation haben sie alle übrigen Klassen heute eingeladen.

Es waren wirklich imposante Bauwerke, die obendrein noch durch frei vorgetragene Vorträge begleitet wurden und die Präsentation abrundeten.
Keine Frage blieb unbeantwortet und die Besucher wurden auf alle historischen Raffinessen wie “Donnerbalken” und “Pechnase” hingewiesen, bekamen Burgkirchen, Stallungen, Wehrtürme und Bergfriede stolz gezeigt.

Vielen Dank liebe 4a, dass ihr uns eingeladen habt und wir sind gespannt, was ihr erzählt, wenn ihr von eurer Klassenfahrt, die euch auf die Freusburg führt, erzählt.

Für alle, die keine Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind und wem die Fotos nicht reichen: Die Burgen sind noch bis zu den Osterferien im Foyer der Schule ausgestellt und auch von außen gut einsehbar.