Endlich wieder: Herbstfeier und -frühstück

Nach einigen Jahren Zwangspause war es heute endlich wieder soweit und unsere jahrzehntelange (!) Tradition konnte endlich wieder gelebt werden:

Große Herbstfeier in der Turnhalle mit zahlreichen Gästen, die sich das bunte Programm mit singenden und tanzenden Kindern, Geistern, rappenden Hühnern, tanzenden Socken, gruseligen englischsprachigen Gästen und edlen Burgdamen, Rittern und Minnesängern anschauten. Zum großen Finale, bei dem die Kinder der Chor AG unsere neue heimliche Schulhymne “Akwaaba” gesungen haben, stürmten alle Kinder unsere Bühne um inbrünstig und in der großen Gemeinschaft das Lied über Freundschaft und Zusammenhalt zu singen.

Im Anschluss an diesen gelungenen Festakt in der Turnhalle hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler eine Stärkung mehr als verdient. Und ganz im Sinne von Akwaaba und als gelebte Tradition frühstückten wir gemeinsam und ausgiebig: Jedes Kind konnte sich an einem gemeinsam gestalteten Frühstücksbuffet mit der Parallelklasse bedienen.

So gestärkt starten wir nun alle in die sonnigen Herbstferien und kommen hoffentlich am 17.10. wieder gesund und munter zum Jahresendspurt in der Schule zusammen

Wir wünschen allen Familien erholsame, sonnige und gemütliche Herbstferien!