1. Windhagener Laternenfest

Zur Prämiere des ersten gemeinsamen Laternenfestes des Familienzentrums Himmelszelt der EFG Windhagen und der GGS Windhagen kamen viele Besucher, die mit strahlenden Laternen und/ oder Augen unseren St. Martin auf dem Pferd, das Martinsfeuer, die vielen bunten Laternen oder die Kapelle in Augenschein nahmen.

Nach einer kurzen, musikalischen Einstimmung auf dem Schulhof unserer Grundschule führten die Kindergartenkinder gefolgt von den Grundschulkindern, sowie allen übrigen BesucherInnen und unserer Kapelle den Laternenumzug an. Schließlich endete der Umzug am Martinsfeuer am Kindergarten. Hier konnte man sich mit Weckmännern, Kinderpunsch oder Glühwein, sowie Würstchen stärken, zusammenstehen und sich freuen, dass diese Tradition nach der akuten Pandemie nun endlich wieder gelebt werden konnte.

Wir sehen uns hoffentlich alle 2023 wieder!

Hier ein paar Eindrücke: