Nikolaustag

Niklaus, Niklaus, lieber Mann,
Klopf an unsre Türe an!
Wir sind brav, drum bitte schön,
lass den Stecken draußen stehn!

Niklaus, Niklaus, huckepack,
Schenk uns was aus deinem Sack!
Schüttle deine Sachen aus,
Gute Kinder sind im Haus!

(Autor unbekannt)

So haben bestimmt auch unsere Schülerinnen und Schüler gedacht, als am 06.12.2017 der Nikolaustag endlich da war und der Nikolaus von Klassenzimmer zu Klassenzimmer schritt. Er klopfte an und nahm sich für jede Klasse Zeit mit ihnen über ihre guten und eventuell nicht so guten Taten in diesem Jahr zu reden. Nachdem er das goldene Buch schloss musste er jedoch feststellen, dass all unsere Kinder sich eine Gabe verdient hatten. So überreichte er jedem Kind ein zuckersüßen Weckmann, den sich alle Kinder schmecken ließen.

Danke lieber Nikolaus und bis hoffentlich nächstes Jahr!