Herbstfeier 2018

Heute war es wieder soweit: Unsere Herbstfeier am letzten Schultag vor den Herbstferien stand an.

Frau Graupner begrüßte alle anwesenden Besucher, Schülerinnen und Schüler, sowie Kollegen und bedankte sich für die Spenden auf der letzten Herbstfeier, bei der der Erlös des Kaffee- und Kuchen-Verkauf für die Neugestaltung dieser Schulhomepage genutzt wurde.
Auch in diesem Jahr versorgte die Schulpflegschaft wieder die anwesenden Gäste und sammelten so Spenden für die Anschaffung neuer Fördermaterialien für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Für ein buntes Herbstprogramm sorgten die einzelnen Klassen:
Die Erstklässler sangen uns “Alle Kinder lernen Lesen…” sowie den  Anlautrap, mit dem sie bald die ersten Wörter schreiben.
Bei den Zweitklässlern spukte es und ein richtiges Gespenst besuchte unsere Turnhalle. Glücklicherweise hatte sich nur ein Schüler verkleidet. Danach tanzten sie mit ihren selbstgebastelten, bunten Gespenstern.
Nachdem einige Mädchen der Drittenschuljahre einen selbstausgedachten Tanz zum Lied “Feuerwerk” präsentiert haben, sangen die beiden Klassen verschiedene Lieder und trugen Raps vor.
Vor ein großes Rätsel stellte uns das vierte Schuljahr, denn sie zeigten kleine Spielszenen anhand dessen alle Anwesenden ein Land erraten mussten. Italien, Deutschland, Griechenland, Transsilvanien, Spanien und Frankreich wurden rasch erraten. Schweden und die Niederlande fielen da schon schwerer.
Hier ein paar Eindrücke :

Nach einer Hofpause nahmen alle Schülerinnen und Schüler an einer langen Tafel Platz und stärkten sich noch einmal, bevor es in die ersehnten Herbstferien ging.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die diese Feierlichkeiten durch ihre Anwesenheit oder zusätzlich auch durch ihre Tatkraft unterstützt haben. Allen Familien wünschen wir schöne Ferien.