2. Platz Gummersbacher Grundschulmasters- Kreisfinale folgt!

Am heutigen Tag [21.02.2019] sind vier Mannschaften der Grundschulen Körnerstraße, Loope, Derschlag und Windhagen in der Schwalbe Arena zusammengekommen, um das Gummersbacher Grundschulmasters auszuspielen. Dabei waren die kleinen Kinder heute ganz groß und konnten ihr Talent auf dem Bundesligaboden beweisen. Insbesondere die Mannschaften aus Derschlag und Windhagen boten sich ein spannendes Match auf Augenhöhe, das letzten Endes Derschlag mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Turniersieg für Derschlag, da sie auch gegen die Grundschule Körnerstraße (14:2) und Loope (9:3) gewinnen konnten. Doch auch die Mannschaft unserer Grundschule Körnerstraße zeigte, was in ihnen steckt. So konnten sie durch einen guten Mannschaftsgeist das entscheidende Spiel gegen Loope mit 8:5 für sich entscheiden und belegten somit zum Ende des Turniers den dritten Rang. Als besonderes Highlight zum Schluss hat Udo Kolpe als Kreisvorsitzender des HKO gemeinsam mit Bundesligaspieler Drago Vukovic die Siegerehrung durchgeführt, bei der sich jede Mannschaft über einen Handball, ein Gummi-Känguru sowie einen Pokal freuen durfte. 
Die Grundschulen Derschlag und Windhagen vertreten somit Gummersbach beim Kreisfinale. Dieses wird am 6.03.2019 um 9:45 Uhr im Rahmen des Landesfinales der Schulmannschaften (JtfO) in der Schwalbe Arena durchgeführt. 
Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für die Teilnahme aller Grundschulen sowie die Grundschule Windhagen für die Vorbereitung und Durchführung des Caterings!”                                                    [Quelle: Facebook-Seite der “Handballakademie VfL Gummersbach, Abruf 23.02.2019]

Für imposante Fotos des Turniers bitte die Facebook-Seite der Handballakademie VfL Gummersbach besuchen- Post vom 21.02.2019.

Unsere Handballkids holten nicht nur ein tolles Ergebnis bei diesem Turnier, sondern versorgten am darauf folgenden Tag ihre Mitschüler mit den übrig gebliebenen Vitaminbomben.
Denn das Obst, das während des Turniers nicht verzehrt wurde, ist in die Schule geliefert worden und von unseren Jungs für ein leckeres Buffet aufgeschnitten worden, so dass alle Kinder unserer Schule etwas abbekamen. Tolle Aktion!

Nun heißt es also “Daumen drücken!” für unsere Handballkids beim Kreisfinale am 06.03.2019!