Regenbogen gegen Corona-Aktion

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Einige von euch haben ja eventuell schon von der Aktion #regenbogengegencorona gehört, oder sogar schon mitgemacht:
Kinder malen, basteln oder ähnliches einen Regenbogen und bringen diesen dann gut sichtbar am Fenster oder geschützt so ans Haus an, dass andere Kinder ihn (beim Spazierengehen) sehen können. Dieses Hoffnungszeichen soll anderen Kindern zeigen: Hier wohnt auch ein Kind, das zu Hause bleibt und hilft, dass sich der Corona-Virus nicht so schnell weiter verbreitet.

Da viele von euch über das gesamte Stadtgebiet von Gummersbach verteilt wohnen, ihr also die Regenbögen vieler eurer Mitschülerinnen und Mitschüler gar nicht sehen könnt, haben wir uns überlegt, dass wir hier auf unserer Schulhomepage Bilder von euren Regenbögen sammeln wollen.
So könnt ihr Fotos von eurem Regenbogen bitte an carina.benner@ggswindhagen.de mailen (bitte keine Fotos von euch, wegen dem Datenschutz und gerne bereits als datenkomprimierte Version) und ich stelle sie dann online. Schreibt in der Mail bitte euren Vornamen und eure Klasse dazu.

Ich freue mich auf eure Bilder und wünsche euch viel Spaß beim Angucken.
Wir denken an euch. Macht das beste aus der Zeit zuhause und bleibt gesund!

Eure Carina Benner