Livemusik auf unserem Schulhof- Liederfest auf Tour

Was eigentlich als “Bonbon” für unsere Viertklässler gedacht war wurde zum mitreißenden Erlebnis für die gesamte Schule:
Eigentlich sollte im Zuge des Liederfestes in der Halle 32 ein Konzert der Band “Die Rinks” stattfinden, an dem alle Viertklässler der Gummersbacher Grundschulen teilnehmen sollten. Coronabedingt konnte dies in der ursprünglich geplanten Form nicht stattfinden. Doch was er Fluch zu sein schien, stellte sich spätestens jetzt als Segen heraus: Die Band konnte endlich wieder live spielen und das an jeder Grundschule mit einem exklusiven Mini-Konzert auf dem Schulhof. So auch bei uns. Alle Klassen unserer Schule versammelten sich unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen auf dem Schulhof und waren schnell von der Live-Musik begeistert, klatschten und tanzten mit. Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Konzert: auf dem Schulhof und live, mit vielen bekannten Liedern der Band.
Zu verdanken haben wir dieses tolle Ereignis Joachim Kottmann (Kulturagent der Stadt Gummersbach)! VIELEN HERZLICHEN DANK!

Für alle Kinder die nun Lust bekommen haben auch einmal auf einer Bühne zu stehen, könnten die nachfolgenden Angebote vielleicht interessant sein:
Musicalschule Kinderkurs (7-11 Jahre), Di 14.45-15.45 Uhr
Musicalschule Juniorkurs (10-14 Jahre), Di 16.00-17.30 Uhr
beides in der Kulturwerkstatt der Halle 32.