Herzen für ukrainische Waisenkinder

Zum heutigen Aktionstag hatte der Förderverein aufgerufen und zeigte sich am Ende des Vormittages sichtlich begeistert von der enormen Spendenbereitschaft der Schulfamilie:

Kuscheltiere- Bekleidung- Schuhe- Sportbeutel- Schultaschen- Spielzeug- Süßigkeiten- Medikamente

All das wurde binnen einer Woche gesammelt und am Freitag in unserer Schule abgegeben. Alle Kartons wurden bereits von HelferInnen und Helfern abgeholt und werden demnächst in das Waisenheim nach Mukachevo gehen.
Als Dankeschön für die Sach- und Geldspenden bekamen die Kinder Waffelherzen- frisch gebacken vom Förderverein.

Auf Grund der überwältigenden Spendenbereitschaft, hat sich der Förderverein als Dankeschön einen weiteren Waffelbacktag für alle Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien überlegt:
Am Freitag, den 29.04.2022 soll es nach aktueller Planung wieder nach frisch gebackenen Waffeln in unserer Schule duften. (aktualisiert am 25.4.2022)

Die Klassen 3a und 3b bastelten Osterkörbchen, die bunt gefüllt ebenfalls als Osterüberraschung an das Waisenheim gehen.
Hierfür herzlichen Dank an alle Eltern für die Süßigkeitenspenden, aber auch an Herrn Sommer, der für jeden Osterkörbchen ein buntgefärbtes Oster-Hühnerei spendete.