Schüler organisiert private Spendenaktion- Sprachlern-App für ukrainische Kinder wird angeschafft

Jonah, Jannis und Max wollten etwas für ukrainische Kinder tun und so bastelten sie fleißig Osterschmuck, den sie dann in Verbindung mit Waffeln sehr erfolgreich an ihre heimische Nachbarschaft gegen großzügigen Spendengelder eintauschten. Dank dieser privat organisierten Spendenaktion kam eine beachtliche Geldsumme zusammen, die die drei engagierten Kinder ihren Schulen zur Verfügung stellen, damit hier vor Ort ukrainischen Kindern geholfen werden kann.

Hier ein paar Eindrücke der Kunstwerke (durch Anklicken werden sie größer):

In Absprache mit der Schulleitung wurde mit Hilfe der Spendensumme die APP “Sag es auf Deutsch” für unsere Schule angeschafft.
Mit dieser App können Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, alphabetisiert werden.
Die App wurde noch vor den bevorstehenden Osterferien installiert, so dass sie bereits Ende April genutzt werden kann.

Im Namen unser Schülerinnen und Schüler ein ganz herzliches Dankeschön, dass durch das Engagement 3er Kinder und deren Familien eine so wundervolle Aktion ermöglicht werden konnte, an die großzügigen Spender und Unterstützer dieser Aktion und nicht zuletzt für die Entscheidung das Geld unserer Schule zu Gute kommen zu lassen. Vielen herzlichen Dank!