Einschulung- “WOW, ist die Halle voll!”

…dieses Zitat eines beeindruckten Zweitklässlers beschreibt wohl die Situation in unserer Turnhalle heute am besten.

Nach den beiden Einschulungsgottesdiensten am Vorabend, waren heute morgen ganz viele Menschen gekommen um die heutige Einschulung mit unseren mehr als 50 Erstklässlern zu feiern.
Frau Benner, stellvertretend für Frau Graupner, begrüßte alle Familien und deren Gäste mit einer kurzen Rede. Dabei stellten sich auch Frau Köpplin & Frau Rudat (OGS-Leitung) sowie Frau Geisler (Sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase) vor. Aber auch Frau Giebeler vom Förderverein begrüßte alle Anwesenden.
Anschließend rief Frau Benner alle Kinder der Fuchs- und der Zebraklasse auf, damit diese dann zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sachs und Frau Köster in die Klassenräume gehen konnten um die ersten 45 Minuten Unterricht zu erleben.
Währenddessen standen die Besucher bei kleinen Getränken und Snacks auf dem Hof zusammen, bezahlten den Lehrmittelbeitrag im Sekretariat, klärten noch Fragen mit der OGS-Leitung oder holten sich kleine Geschenke zur Einschulung beim Förderverein ab.

An dieser Stelle herzlichen Dank für das Engagement der Elternschaft der zweiten Schuljahre für die Bewirtung der Einschulungsgäste und an unseren Förderverein.

Hier ein paar Impressionen des heutigen Tages (durch Anklicken werden sie größer):