Akwaaba- Willkommen!

So begrüßte uns Roberto Doku von “TrommelKunst” am Montag zum Beginn unserer Projektwoche, die ganz im Zeichen der Trommel stand.
Eine Woche lang hatten unsere Kinder täglich eine Stunde Probe in unserer Turnhalle und lernten nicht nur ein neues Musikinstrument kennen, sondern lernten miteinander zu spielen, aufeinander zu hören und bekamen einen Eindruck von der afrikanischen Kultur. Denn die einzelnen eingeübten Trommelspielstücke wurden zu guter Letzt in eine Geschichte über Freundschaft gekonnt eingebunden.

Diese Geschichte wurde dann schließlich am heutigen Freitag auf unserer Freilichtbühne uraufgeführt und durch mehr als 200 live bespielter Trommeln musikalisch begleitet. Dieses Highlight haben sich viele Eltern nicht entgehen lassen und ließen sich von der guten Stimmung und den schwungvollen Rhythmen anstecken.
Die ausgelassene Stimmung gipfelte in einem gemeinsamen Abschlusstanz mit Groß und Klein.

Wir danken Roberto Doku für diese erlebnisreiche Woche und die großartige Aufführung, aber auch unseren zahlreichen Zuschauern für eine unvergessliche Veranstaltung.

Hier ein paar Eindrücke: