Am Sonntag, 24.09.2017 fand der 15. AggerEnergie und Sparkassenlauf in Gummersbach statt. Aus der Gemeinschaftsgrundschule Windhagen nahmen 70! Läuferinnen und Läufer teil. Bei bestem Laufwetter trafen die Sportlerinnen und Sportler ca. 30 Minuten vor ihrem Start am Stand der GGS Windhagen ein. Dort kümmerten sich sportbegeisterte Eltern sehr liebevoll um die aufgeregten Läuferinnen und Läufer. Sie brachten die jungen Sportlerinnen und Sportler zum Start und nach ihrem Lauf zurück zum Schulstand. Dort erhielten alle den wohlverdienten Applaus für ihre tolle Laufleistung!
Am späten Vormittag erfuhren die noch anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, dass die Grundschule Windhagen auch in diesem Jahr wieder einen Pokal erzielt hatte.

Etienne Kabangu, Luis Kahl, Justus Kindel, Justus Hillig und Maximilian Weinheimer waren so schnell gelaufen, dass sie den 2. Platz in der 2 km Schulwertung für ihre Grundschule gewinnen konnten!

Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch für eure überragende Leistung!

Frau Bois (Förderverein der GGS Windhagen), Emma, Mara und Luiz nahmen stellvertretend den schönen Pokal entgegen.
Nicht nur der Veranstalter sondern auch die Eltern der GGS Windhagen, die sich im Vorfeld für eine reibungslose Planung und spätere Durchführung des Stadtlaufes eingesetzt hatten, würden sich im nächsten Jahr wieder über ein großes Teilnehmerfeld freuen.