4a spendet für Kinder im Krankenhaus

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der GGS Windhagen, kamen auf die Idee für die Kinder im Krankenhaus zu spenden, weil diese nicht zu Hause Weihnachten feiern können. Deshalb haben wir in diesem Jahr auf einen Adventskalender in unserer Klasse verzichtet und für die Kinder Geld gespendet, mit dem Geschenke für die Patienten gekauft wurden. Wir hatten eine Spardose aufgestellt, in der die Schülerinnen und Schüler Geld rein geben konnten.

Am Ende waren es 190 €.

Wir wollten den Kindern im Krankenhaus damit eine Freude machen. Es ist ja sicher blöd, an Weihnachten nicht bei seiner Familie zu sein und dann auch noch in einer so traurigen Atmosphäre.
Die Spieler des VfL Gummersbach werden im Namen der Klasse 4a den Kindern die Geschenke im Krankenhaus als kleines „Trostpflaster“ übergeben.

Vielen Dank dafür und den Patienten viel Spaß mit den neuen Spielen.

[Autoren: Dilara und Benjamin]

Wir als Schule sind stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien so engagiert gespendet haben. Herzlichen Dank!
Die betreffenden Kinder freuen sich sicherlich sehr, dass andere Kinder an sie gedacht und schöne Geschenke ausgesucht haben!

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den VfL Gummersbach, der die Geschenke in unserem Namen bei den Kindern abgibt.
Den entsprechenden Artikel des Vereins kann man hier lesen:

GRUNDSCHULE WINDHAGEN UNTERSTÜTZT VFL-GESCHENKE-AKTION FÜRS KLINIKUM OBERBERG